Start Portrait

Portrait Jennifer Oeser

 

  • Ich bin am 29.11.1983 in Brunsbüttel geboren
  • 2003 habe ich mein Abitur in Brunsbüttel absolviert
  • Von 2003- 2007 folgte die Ausbildung beim Bundespolizei- Leistungssportprojekt Cottbus
  • 2007 Ernennung zur Polizeimeisterin
  • 2009 durfte ich mich Polizeiobermeisterin und seit 23.07.2011 sogar Polizeihauptmeisterin nennen
  • Zum 01.04.2010 habe ich ein Fernstudium zur "Diplom-Sportmanagerin (IST)" begonnen und dieses im Mai 2012 erfolgreich abgeschlossen
  • 2013 habe ich meine Lizenz zur "Fitness- und Gesundheitstrainerin" erhalten
  • Im Oktober 2014 habe ich mein Söhnchen Jakob geboren
  • Im Juni 2017 habe ich meine Leistungssportkarriere beendet
  • Im Herbst 2017 habe ich mit der C-Trainer Lizenz die erste Grundlage für eine Trainertätigkeit gelegt

+++

  • Seit meinem 5. Lebensjahr betreibe ich Leichtathletik, nebenbei habe ich auch ein wenig geturnt (7.Platz Deutsche Meisterschaften im Jahn-Sechs-Kampf)
  • Seit 2000 starte ich für den TSV Bayer 04 Leverkusen
  • 2005 bin ich von Brunsbüttel und meinem damaligen Trainer, Peter Gennun nach Leverkusen gezogen, um mich dort der Trainingsgruppe von Karl-Heinz Düe anzuschließen
  • Nachdem mein langjähriger Trainer, Karl-Heinz Düe, dem ich viel zu verdanken habe, 2014 den Ruhestand erreicht hat, habe ich meinen Trainingsschwerpunkt nach Halle verlegt und trainiere dort bei Bundestrainer Wolfgang Kühne

kleiner Skihase...auf dem Weg zu ersten Siegen

 

Sonstiges über mich:

Mein Hobby bzw. meine Leidenschaft ist das Reisen

Meine Musik: deutscher Pop und alles Aktuelle

Meine Rituale: Nudeln vorm Wettkampf, eine Banane beim Hochsprung

Mein Glücksbringer: Das Schwein vom Rhein

Mein Motto: Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

 
Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter